Textversion
Aktuell Rathaus-Online Gemeinde Einrichtungen Kultur und Tourismus Wirtschaft
Startseite Aktuell GEKO Gemeinde-Entwicklungskonzept

Aktuell


Amtliches Bekanntmachungsblatt Baumassnahmen Bekanntmachungen Bürgeramt Bürgerinfo-Broschüre Elektronischer Datenaustausch EU - Dienstleistungs- richtlinie Förderung junger Familien GEKO Gemeinde-Entwicklungskonzept Hochwasser Infos Kinder - und Jugendbericht Kirkeler Seniorenparcours eingeweiht Kuratorium Deutsche Altershilfe Neue Öffnungszeiten des Rathauses der Gemeinde Notfall Der Ortsvorsteher informiert: SEPA Standesamt Wo finde ich was in Kirkel?

Anregungen / Kritik So finden Sie uns Sitemap Kontakt Impressum Elektronischer Datenaustausch Datenschutz

Gemeindeentwicklungskonzept abgeschlossen

Die Gemeinde Kirkel hat in den vergangenen Jahren gemeinsam mit dem Saarbrücker Büro ARGUS CONCEPT Gesellschaft für Lebensraumentwicklung mbH ein so genanntes Gemeindeentwicklungskonzept, das als Planungsinstrument für die künftigen gemeindeentwicklungspolitischen Weichenstellungen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels dienen soll, erstellt.

Finanziell gefördert wurde das Projekt vom Ministerium für Inneres und Sport. Der Gemeinderat Kirkel hat am 05.09.2013 das Entwicklungskonzept beschlossen. Ziel eines solchen Konzepts ist es, der Gemeinde ein konkretes Planungsinstrument zur Verfügung zu stellen, auf dessen Basis stadtentwicklungspolitische Weichenstellungen getroffen werden.

>> Hier kann Konzept als PDF-Datei heruntergeladen werden. <<

 


Letzte Änderung am Freitag, 24. März 2017 um 06:21:02 Uhr durch H.Reviol

Druckbare Version

Erster Workshop am 11.01.2012

(C) 2000 - 2017 Gemeinde Kirkel, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel